Pilotentraining in Wichita (USA/Kansas)
Die HAWKER BEECHCRAFT PREMIER 1A glänzt in der Januarsonne. Pilot Christoph Sillack checkt die Maschine kurz vor dem Start sorgfältig. Seine Passagiere wollen von Berlin-Schönefeld zu einem Skiausflug nach Finnland starten. Er weiß genau worauf er am Boden und in der Luft achten muss, denn seine Fluglizenz weist ihn als Spezialisten für diesen Flugzeugtyp aus.
Um die Typenberechtigung für unsere HAWKER BEECHCRAFT PREMIER 1A zu erhalten, muss zuvor ein spezielles Pilotentraining absolviert werden. Dabei lernen unsere Piloten die Maschinen zunächst in der Theorie und am Simulator kennen. So können sie jede Situation trainieren. Hinzu kommen sechs Start- und Landetrainings und mindestens 40 Flüge im Beisein eines Ausbildungskapitäns mit abschließendem Line-Check, einem Checkflug zur Überprüfung.
PEAK AIR legt viel Wert auf die umfassende Aus- und Weiterbildung seiner Piloten. Regelmäßige Trainings und Sicherheitsüberprüfungen gehören deshalb zu unseren Standards.
Pilotentraining in Wichita (USA/Kansas)
Die HAWKER BEECHCRAFT PREMIER 1A glänzt in der Januarsonne. Pilot Christoph Sillack checkt die Maschine kurz vor dem Start sorgfältig. Seine Passagiere wollen von Berlin-Schönefeld zu einem Skiausflug nach Finnland starten. Er weiß genau worauf er am Boden und in der Luft achten muss, denn seine Fluglizenz weist ihn als Spezialisten für diesen Flugzeugtyp aus.
Um die Typenberechtigung für unsere HAWKER BEECHCRAFT PREMIER 1A zu erhalten, muss zuvor ein spezielles Pilotentraining absolviert werden. Dabei lernen unsere Piloten die Maschinen zunächst in der Theorie und am Simulator kennen. So können sie jede Situation trainieren. Hinzu kommen sechs Start- und Landetrainings und mindestens 40 Flüge im Beisein eines Ausbildungskapitäns mit abschließendem Line-Check, einem Checkflug zur Überprüfung.
PEAK AIR legt viel Wert auf die umfassende Aus- und Weiterbildung seiner Piloten. Regelmäßige Trainings und Sicherheitsüberprüfungen gehören deshalb zu unseren Standards.